Mathias Tschachtli

Stadt Thun

Als sich vor rund vier Jahren die Frage stellte, wie speichern wir in Zukunft Kunden- sowie eigene Passwörter sicher ab, wurde im Internet nach Möglichkeiten gesucht. Diverse Tools wurden gefunden und getestet. Dabei waren Kriterien wie sichere Verschlüsselung, Rechtverwaltung (>15 Benutzer), einfaches Erfassen von Passwörtern und Support massgebend. Die Software „Password Safe“ von MATESO hat alle Kriterien erfüllt und ist seither nicht mehr wegzudenken. Die übersichtliche Struktur, das einfache Verwalten von Passwörtern und der schnelle Support hat die Integration vereinfacht. Mit dem Release der Version 5 bietet Passwordsafe noch mehr Möglichkeiten und ist noch einfacher zu bedienen. Dank der neuen Client/Server-Edition haben wir nun auch die Möglichkeit, standortübergreifend Passwörter zu verwalten und bietet, Dank der Active Directory Integration, noch mehr an Sicherheit der Daten. Beim Anbringen von Kundenwünschen reagieren die Entwickler von Mateso immer offen und bringen auch beim Aufdecken von Fehlern rasch ein Update heraus.

FAZIT: Eine rundum gelungene Software die sich sehen lassen kann und unbedingt eingesetzt werden muss. Ein grosses Lob und ein riesen Dankeschön an die MATESO GmbH. Macht weiter so. Ich empfehle euch jedenfalls weiter.

Mathias Tschachtli
dipl. Wirtschaftsinformatiker HF
Informatikdienste der Stadt Thun, Schweiz
www.thun.ch

 

 

»Seit dem Einsatz
von Password Safe, sind wir nicht nur sicherer, sondern
auch effizienter geworden ...«

Peter Kral
wikando c/o ixenio GmbH