zurück zu Referenzen

Matthias Zimmerling

Wir kaufen oft im Internet ein, und da ich großen Wert auf Sicherheit lege, habe ich kein „Universal-Passwort“, wie es manche Freunde von mir benutzen. Schon deshalb ist „Password Safe“, das mir außerdem noch die diversen Benutzernamen und meine recht langen Passworte automatisch in die jeweiligen Anmeldemasken einträgt, ein echtes Geschenk für mich. Doch außer den Shop-Daten hat sich im Laufe der Jahre ja noch so vieles angesammelt, von dem ich nicht möchte, dass es im  Falle eines Einbruchs - wie bei einem Freund geschehen - in fremde Hände kommt (er hatte alles in einem Textdokument gelistet und der Rechner war weg). Die verschiedenen Bankzugangsdaten und die der Banking-Software, die Pins der Karten und Handys der Familie, die Anmeldedaten zu Foren, Produktregistrierungen und E-Mail-Servern, die Softwarelizenzen, die Zugangsdaten des Routers, der WLAN-Schlüssel … das sind nun schon weit über 150 Einträge in der Datenbank. Das Anlegen eines neuen Datensatzes ist simpel und danach ist alles übersichtlich an einer Stelle, und niemand Unbefugtes hat Zugang.

Tobias Heuken - Heuken Webservice

Sichere (!) Passwörter sind kryptisch und fangen bei 15 - 25 Zeichen an. Nachteil: kann sich keiner merken ... Vorteil: mit dem PasswordSafe kein Problem mehr! Egal ob im Office oder unterwegs via USB-Stick - ein schneller Abgleich vor der Geschäftsreise mit dem USB-Stick und schon hat man alle Passwörter dabei!

Ein super Programm, dass zu einem der wichtigsten Programme im Alltag geworden ist!

Sprenger Coaching (Dr. Sprenger)

Insbesondere der e-mail support ist so gut, wie ich ihn noch nie bei einer Firma erlebt habe, bei der ich online software gekauft habe; prompte Antworten, präzise und unmittelbar umsetzbare Anleitungen. Sehr gut!

Alex Marek - EPH [Entwicklung, Produktion & Handel]

Eine sehr informative Webseite. Klares und deutliches Konzept- durchdacht und zielgenaue Struktur. Genauso sollte eine Webseite eines Dienstleisters sein. Password Safe - Software der Extraklasse. Sehr empfehlenswert. Gut überlegte Programmierung. Sehr übersichtlich. Eine gelungene Software. Kompatibel zu IE, Chrome, Firefox, Safari, StarMoney, verschiedenen Online-Shops.  Ich gratuliere und danke für die Qualität. Weiter so, nicht nachlassen.

Urs Koehler

PasswordSafe 5.x - eine Passwortverwaltung der Extraklasse! Ich benutze die Software erfolgreich privat in der Multiuser-Version schon seit gut einem Jahr. Keine Probleme! Schneller und professioneller Support. Sehr empfehlenswert. Einen grossen Wunsch an Passwordsafe hätte auch ich noch: Als auch überzeugter Mac-User wäre es super, wenn Ihr eine Mac-Version auf den markt bringen würdet!!

Peter Kral - wikando c/o ixenio GmbH

Ab einer gewissen Anzahl von Passwörtern und Mitarbeitern, ist der Einsatz einer professionellen Passwortmanagement-Software unumgänglich. Seitdem wir bei der Verwaltung und Sicherung unserer Unternehmenspasswörter auf Password Safe vertrauen, sind wir nicht nur sicherer, sondern auch erheblich effizienter geworden.

Carsten Kümritz - AVEECON Business Solutions

Wir haben "Password Safe and Repository Professional" seit nunmehr mindestens 5 Jahren im Einsatz und können uns ein Arbeiten ohne gar nicht mehr vorstellen. Besonders mit der Version 5 ist dem MATESO Team ein "hervorragender Wurf" gelungen.
Ganz besonders Hervorheben und Danken möchten wir dem Support und dem Entwicklungsteam. Bei schriftlichen Anfragen wurde und wird sehr schnell reagiert und immer eine Lösung gefunden. Besonders ist hier zu erwähnen, dass auch Wünsche aufgenommen werden und in neue Release eingepflegt werden (wie auch schön des Öfteren geschehen).
Aber einen großen Wunsch habe ich noch ... und das ist eine Version für den Apple Macintosh.
... auf gute und konstruktive Zusammenarbeit!

Jochen Petry - petry.it - Systemlösungen und Consulting

Zur sicheren zentralen Verwaltung von Passwörtern, Zugangsdaten und Lizenzkennungen verwende ich den Passwort Safe schon seit der Version 3.14. Mit dem Update auf die Version 5 sollte auch die Funktion der automatischen Anmeldung zum Einsatz kommen. Für Standardsystem gab es schon jede Menge Vorlagen. Wie immer gibt es aber Spezialfälle die nicht so einfach zu lösen waren, so dass ich mich an den Support gewendet habe. Überrascht hat mich die schnelle Reaktion und von allen Dingen die Art und Weise wie der Support erfolgte - in Form eines Videos in dem die Konfigurationsschritte aufgezeichnet waren. Super Lösung – einfach nach zu vollziehen. Funktioniert dann auch direkt.

Vielen Dank

Günter Jack

Panik, weil durch ein technisches Problem auf meinem Notebook plötzlich kein Zugang zu meinen Passwörtern und sonstigen mit Password Safe gesicherten Daten mehr möglich war! Die Hilfe von Password Safe Support kam sehr unbürokratisch innerhalb weniger Stunden. Die Kombination von leichter Handhabung mit kompetentem und schnellem Support Service hat mich rundum überzeugt.

Mathias Tschachtli - Stadt Thun

Als sich vor rund vier Jahren die Frage stellte, wie speichern wir in Zukunft Kunden- sowie eigene Passwörter sicher ab, wurde im Internet nach Möglichkeiten gesucht. Diverse Tools wurden gefunden und getestet. Dabei waren Kriterien wie sichere Verschlüsselung, Rechtverwaltung (>15 Benutzer), einfaches Erfassen von Passwörtern und Support massgebend. Die Software „Password Safe“ von MATESO hat alle Kriterien erfüllt und ist seither nicht mehr wegzudenken. Die übersichtliche Struktur, das einfache Verwalten von Passwörtern und der schnelle Support hat die Integration vereinfacht. Mit dem Release der Version 5 bietet Passwordsafe noch mehr Möglichkeiten und ist noch einfacher zu bedienen. Dank der neuen Client/Server-Edition haben wir nun auch die Möglichkeit, standortübergreifend Passwörter zu verwalten und bietet, Dank der Active Directory Integration, noch mehr an Sicherheit der Daten. Beim Anbringen von Kundenwünschen reagieren die Entwickler von Mateso immer offen und bringen auch beim Aufdecken von Fehlern rasch ein Update heraus.

FAZIT: Eine rundum gelungene Software die sich sehen lassen kann und unbedingt eingesetzt werden muss. Ein grosses Lob und ein riesen Dankeschön an die MATESO GmbH. Macht weiter so. Ich empfehle euch jedenfalls weiter.

Mathias Tschachtli
dipl. Wirtschaftsinformatiker HF
Informatikdienste der Stadt Thun, Schweiz

Matthias Möhrke

Hallo,
vielen Dank für den zusätzlichen Hinweis! So gefällt’s mir besser! Ich hatte mich bei der Auswahlmaske vom Begriff „Professional“ leiten lassen, weil ich ja die Version „PSR Professional“ besitze, anstatt auf die Hinweise „Singleuser/Multiuser“ zu achten – wieder eine Erinnerung, die Hinweismeldungen in Dialogfenstern zukünftig vollständig und gründlich zu lesen.

Viele Grüße und ein großes Lob an die Support-Abteilung (zusätzliche nützliche Hinweise/Tipps, nachdem die eigentliche Support-Anfrage bereits abgeschlossen war, habe ich bisher noch bei keinem anderen Anbieter erlebt)!
MM

Michael Grube

Das Programm „Password Safe“ überzeugt durch einfache Installation und sehr simple Handhabe. Das Design ist gut, sehr übersichtlich und es gibt keine überflüssigen „Spielereien“.
Besonders möchte ich den schnellen und äußerst kompetenten Support hervorheben.